Die Pokerkarriere von Max Kruse kann sich sehen lassen

pokerkarriere-max-kruse

Der Fußballer Max Kruse gilt als einer der exzentrischsten Stars des deutschen Fußballs. Doch seine Talente reichen weit über das hinaus, was er am Platz zu zeigen bereit war. Seine Verletzung und Ausbootung bei seinem letzten Verein VfL Wolfsburg hat den öffentlichen Fokus neuerlich auf seine zweite Karriere gelenkt.

Kurse bewies in der langen Pause, dass er nach wie vor hervorragend pokern kann. Was für viele Profi-Fußballer lediglich ein Hobby darstellt, würde im Falle Max Kruse sogar einer Profikarriere gleichen. Der Deutsche stellt seit vielen Jahren seine Klasse am Pokertisch unter Beweis. Der Beginn war jedoch alles andere als professionell.

Max Kruse erlernte Poker über Nacht

Live-Poker spielt Kruse seit fast zehn Jahren. Alles begann im Jahre 2014. Entgegen allen Erwartungen wurde der Star 2014 nicht für das Aufgebot der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft in Brasilien nominiert. Kruse nahm es gelassen und reiste stattdessen zur Poker-Weltmeisterschaft in Las Vegas.

Dort nahm er am No Limit 2-7 Draw Lowball-Turnier teil. Das wäre noch nicht weiter ungewöhnlich, doch Kruse hatte damals noch keine Ahnung von dieser Poker-Variante. No Limit ist eine Einsatzvariante aus dem Poker Glossar, die sich in verschiedenen Formen des Kartenspiels wiederfindet. Dabei kann ein Teilnehmer, sobald er an der Reihe ist, den Einsatz um jeden gewünschten Betrag erhöhen, sofern er über diesen Betrag in Chips verfügt. No Limit gilt als anspruchsvolle Variante und wird gerne als das wahre Pokern betrachtet. Die Variante Texas Hold´em wurde in seiner No Limit-Form weltberühmt.

Kruse ließ sich das Spiel in der Nacht vor dem Turnierstart vom deutschen Poker-Profi George Danzer erklären. Dessen Unterstützung war so wertvoll, dass Kruse am nächsten Tag in einem Teilnehmerfeld von 241 Spielern groß auftrumpfen konnte und Platz drei, sowie ein Preisgeld von mehr als 35.000 Dollar gewinnen konnte. Damit begann die langjährige Pokerkarriere des Fußballstars, die noch einige weitere spektakuläre Höhepunkte aufweisen sollte.

75.000 Euro im Taxi vergessen

2015 trat Kruse bei der World Series of Poker in Berlin an. Dort dürfte er rund 75.000 Euro gewonnen haben, denn einige Monate später beherrschte sein Gewinn die Schlagzeilen in Deutschland. Der Fußballer fuhr offenbar mitten in der Nacht im Taxi durch Berlin und vergaß seinen Gewinn im Auto. Als er sein Missgeschick bemerkte, versuchte er das Geld wiederzubeschaffen, doch das erwies sich als vergebens. So hatte Kruse neben dem Schaden auch noch den Spott und gleichzeitig Ärger mit seinem Verein. Schließlich sahen die Verantwortlichen nicht ein, warum ihr Star mitten in der Nacht Poker spielt, anstatt sich zu erholen.

Stefan Raab hatte keine Chance

Stefan Raab hatte keine Chance Wie gut Kruse pokern kann, demonstrierte er ein Jahr zuvor bereits einem Millionenpublikum im deutschen Fernsehen. Er war Gaststar einer populären TV-Show von Stefan Raab und überzeugte dort auf ganzer Linie. Kruse gewann das TV-Event gegen den Gastgeber und zahlreiche weitere Promis. Den Gewinn von 50.000 Euro behielt der Fußballer allerdings nicht für sich, sondern spendete ihn für einen guten Zweck.

Dass der Fußballer mit den besten Pokerspielern mithalten und sie sogar bezwingen kann, untermauerte er im Vorjahr mit einigen aufsehenerregenden Erfolgen. Zunächst schaffte er es im Sommer bei der World Series of Poker (WSOP) dreimal in die Geldränge. Bei dem prestigeträchtigsten Turnier der Welt, ist der Fußballer längst ein erfolgreicher Stammgast.

Seit seinem ersten Antreten im Jahr 2014 nimmt Kruse jedes Jahr an den Turnieren teil und schafft dabei hervorragende Platzierungen. 2022 setzte er dem ganzen noch die Krone auf und gewann bei der europäischen Version der WSOP Platz 1 in einem No Limit Hold´em Turnier in Tschechien. Seine Siegprämie betrug rund 134.000 Dollar. Damit holte Kruse sein erstes Bracelet, dass in der Pokerszene als Ausweis für die Besten der Besten gilt. Nur wenige Tage nach seinem Triumph wurde er bei der Deutschen Poker Meisterschaft Zweiter.

Betrachtet man seine Bilanz der letzten Jahre, dann zeigt sich, dass Max Kurse im Laufe seiner Live-Pokerkarriere bereits mehr als 346.000 Dollar gewonnen hat. Obwohl der Fußballer Poker nur als Hobby betrachtet, verfügt er über Fähigkeiten, die ihn auch als Profi zum Star machen würden. Derzeit ist die sportliche Zukunft des Fußballers weiterhin offen, gut möglich also, dass ihn die Fans in den nächsten Jahren öfter an den Pokertischen erleben werden können.

Max Kruse seine Fußballkarriere

Max Kruse ist ein deutscher Fußballspieler, der in seiner Karriere bereits einige Erfolge erzielen konnte. Der gebürtige Reinbeker begann seine Karriere in der Jugend des FC St. Pauli und wechselte später zu Werder Bremen, wo er den Durchbruch schaffte. Seitdem hat er für verschiedene Vereine in Deutschland und im Ausland gespielt und konnte sich als vielseitiger und torgefährlicher Spieler einen Namen machen.

Kruse spielte in der Saison 2007/2008 erstmals in der zweiten Mannschaft des FC St. Pauli. Nach einem Wechsel zum FC Hansa Rostock im Jahr 2009 und einem erfolgreichen Jahr in der dritten Liga kehrte er 2010 zu St. Pauli zurück. Dort spielte er sich schnell in die erste Mannschaft und wurde zu einem wichtigen Spieler.

Im Jahr 2013 wechselte Kruse zu Borussia Mönchengladbach und konnte sich auch dort schnell einen Platz in der Stammelf sichern. Mit Mönchengladbach erreichte er in der Saison 2014/2015 das Achtelfinale der Champions League und wurde in der Bundesliga Fünfter.

Im Jahr 2015 wechselte Kruse zum VfL Wolfsburg und spielte dort eine starke Saison. In der Saison 2016/2017 kehrte er dann zu Werder Bremen zurück und wurde dort zum Kapitän ernannt. In Bremen konnte er an seine erfolgreichen Zeiten anknüpfen und erzielte in der Saison 2018/2019 11 Tore und 9 Vorlagen.

Im Jahr 2019 wechselte Kruse zum türkischen Verein Fenerbahce Istanbul. Dort spielte er eine erfolgreiche Saison und erzielte 7 Tore und 5 Vorlagen in 21 Ligaspielen. Im Jahr 2020 kehrte er dann nach Deutschland zurück und unterschrieb bei Union Berlin. Zwei Jahre später, im Januar 2022 wechselte Max Kruse zum VfL Wolfsburg. Der Vertrag in Wolfsburg wurde im November 2022 aufgelöst und seit dem ist Max Kruse vereinslos.

Max Kruse und die Nationalmannschaft

Neben seinen Erfolgen auf Vereinsebene hat Max Kruse auch für die deutsche Nationalmannschaft gespielt. Zwischen 2013 und 2016 absolvierte er insgesamt 14 Spiele für die Nationalmannschaft und erzielte dabei 4 Tore. Mit der Nationalmannschaft nahm er an der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien teil und erreichte das Viertelfinale.

Max Kruse ist bekannt für seine Vielseitigkeit und seine Torgefahr. Er kann sowohl im Sturm als auch im Mittelfeld spielen und verfügt über eine gute Technik und Übersicht. In seiner Karriere hat er bisher insgesamt 119 Tore erzielt und 82 Vorlagen gegeben.

Insgesamt kann Max Kruse auf eine erfolgreiche Karriere im Fußball zurückblicken. Er hat für verschiedene Vereine in Deutschland und im Ausland gespielt und konnte dabei zahlreiche Erfolge erzielen. Mit seiner Vielseitigkeit und Torgefahr gehört er zu den besten deutschen Stürmern der letzten Jahre und hat sich auch international einen Namen gemacht.

Betano - Top Anbieter #1

Beste Quoten

Bwin - Top Anbieter #2

Mega Auswahl

888Sport - Top Anbieter #3

Viele Ligen