Poker: ein beliebtes Hobby der Profifußballer

poker-hobby-profifussballer

Einige Profifußballer spielen neben dem Fußballplatz auch ganz gerne Poker. Der eine oder andere Fußballprofi wird regelmäßig bei Poker Turnieren gesichtet, andere wiederum spielen fast ausschließlich Online Poker. Oft spielen sie als Werbefigur oder Marketing-Gag auch eine Rolle, gerade bei großen Turnieren. Hierbei ist es wichtig, dass die Fußballprofis intelligent mit ihrem Einsatz umgehen. Mittlerweile gibt es unzählige Möglichkeiten Poker zu spielen und das von jedem Ort aus. Egal ob im realen Leben oder auf einem Online Turnier, für jeden ist etwas dabei. Bevor wir uns die einzelnen Spieler, die eine Affinität für Poker haben ansehen, klären wir noch die Frage warum Poker bei den Fußballern so beliebt ist.

Die Herausforderung neben dem Fußball

Ganz so deutlich lässt sich nicht sagen, warum die Spieler so gerne Poker als Hobby wählen. Zudem muss man dazu sagen, dass nicht jeder Fußballprofi gerne pokert. Dennoch sind es einige. Und das ist schon länger so. Dabei bleibt es nicht nur bei einer privaten Runde unter Freunden, sondern hier geht es auch um Pokerturniere mit hohen Geldbeträgen. Der genaue Grund bleibt unbekannt, aber es liegt nahe das die Sportler neben dem Fußballfeld noch eine andere Herausforderung wünschen. Fakt ist, dass sie es sich alle leisten können den Nervenkitzel zum Beispiel bei einem Turnier von GGPoker zu spüren und auch mal etwas höhere Beträge zu setzen.

Bekannte Fußballprofis die Poker spielen

Von den bekannten Superstars im Fußball macht wirklich keiner einen Hehl daraus, dass sie pokern. Im Gegenteil. Des Öfteren ließen sich die Fußballer auch schon auf öffentlichen Poker Turnieren blicken.

Nachfolgend stellen wir nun die bekanntesten Profifußballer vor, die als Hobby gerne Poker spielen und regelmäßig bei Turnieren oder beim Online Poker zusehen sind.

Neymar Jr.

Neymar Jr. Neymar Jr. hat bisher beim FC Santos, FC Barcelona und zuletzt bei Paris St Germain gespielt. Er gehört zu einen der besten Fußballprofis der Welt. Seiner Mannschaft konnte er bei jedem Spiel helfen. Treffsicher ist er nicht nur auf dem Spielfeld. So bekam Neymar einen Werbevertrag von Pokerstars. Auch wenn er selbst nicht spielen sollte, wird er dafür gutes Geld bekommen haben.

Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo Cristiano Ronaldo hat der Welt nicht nur gezeigt, dass er ein begnadeter Fußballprofi ist, sondern auch ein guter Vater und internationaler Superstar. Fernab des Fußballs ist Cristiano Ronaldo durch die Reality TV-Show seiner Frau auch bekannt. Die Champions League gewann er fünfmal. Egal in welcher Sparte sich Cristiano auch bewegt er erzielt immer Erfolge. Denn auch wenn es nicht viele wissen spielt er gerne auch mal selbst Poker. Werbung macht er dafür natürlich auch.

Gerard Piqué

Gerard Piqué Die Champions League sowie die spanische Meisterschaft hat Gerard Piqué gewonnen. Zudem wurde er auch Europa und Weltmeister. Für seine Begeisterung fürs Pokern ist er übrigens auch bekannt. Bei der EPT in Barcelona machte er den dritten Platz und wird immer wieder auf öffentlichen Turnieren in der Stadt gesichtet.

Max Kruse

Max Kruse Max Kruse spielt beim Vfl Wolfsburg und wurde in seiner Karriere einmal Superpokalsieger und einmal Landes-Pokal-Sieger in Bremen. Der Profifußballer Max Kruse ist bekannt für seinen Rockstar Lifestyle und findet sich somit auch regelmäßig auf Poker-Events wieder. Bei der WSOP versucht sich Max Kruse immer wieder bei einem Heads Up Turnier. Mit hohen Einsätzen. Wo er auch schon öfters hohe Geldbeträge abgeräumt hat.

Teddy Sheringham

Teddy Sheringham Teddy Sheringham ist einer dieser Fußballprofis der heute längst nicht mehr auf dem Feld ist. Somit ist er auch eher bei älteren Fußballfans bekannt. Er spielte zu seiner Zeit bei Tottenham Hotspur und Manchester United. Bekannt ist er auch für eines der beiden Tore bei dem legendären Champions League Finale 1999. Er spielt auch regelmäßig Poker und nimmt oft an Turnieren teil. Er erreichte sogar einmal bei der EPT Vilamoura den fünften Platz.

Arturo Vidal

Arturo Vidal Seine Karriere kann auf jeden Fall bei den der anderen mithalten. Arturo Vidal spielte schon bei Bayer Leverkusen, Juventus Turin, Bayern München, FC Barcelona und zuletzt bei Inter Mailand. Somit konnte er einige Titel in verschieden Ländern holen. Mit seinem früheren Kollegen Gerard Piqué spielte er auch häufig Poker. Hier war er knapp hinter Piqué und ergatterte den fünften Platz beim EPT Barcelona.

Lothar Matthäus

Lothar Matthäus Ehemaliger Spieler beim FC Bayern München und begeisterter Texas Hold’em Spieler. Für den Ex-Profifußballer ist Poker laut eigenen Aussagen ein Nebenhobby zur Entspannung. Lothar Matthäus spielt manchmal zwar auch bei großen Turnieren mit, aber am meisten spielt er online Poker. Leider ist nicht bekannt, bei welchem Anbieter er regelmäßig online zu sehen ist.

Willy Sagnol

Willy Sagnol Fast zehn Jahre lang spielte der Franzose Willy Sagnol für den FC Bayern in der Abwehr. Währenddessen versäumte er kaum ein Pokerspiel in und um München. In einem Interview sagte er mal das er sich extra einen eigenen Pokerraum in seinem Haus einbauen lässt. Das ist mal Leidenschaft zum Poker Spiel.

Ronaldo (Luís Nazário de Lima)

Ronaldo (Luís Nazário de Lima) Der brasilianische Profifußballer Ronaldo spielte bei mehreren Top Mannschaften wie Real Madrid, Mailand und Barcelona. Er ist nicht nur das Gesicht einer Pokerfirma, sondern ist gleichzeitig auch ein begeisterter Spieler. Auch Ronaldo sieht Poker als ein Hobby. Ihm macht es einfach Spaß zu spielen, dabei ist ihm völlig egal wie es für ihn ausgeht.

Fazit zum Poker Hobby der Profifußballer

Selbst Fußballprofis haben nicht nur Fußball im Kopf, sondern beschäftigen sich auch mit anderen Themen und Hobbies. Nervenkitzel muss dann zwar wohl doch immer dabei sein. Dieser findet dann aber fernab des Spielfelds mehr im Denkvermögen statt. Ein nicht ganz so anstrengender Nervenkitzel könnte man meinen. Oft ist es so, dass die Spieler wirklich öffentlich zu einer Pokerrunde oder sogar zu den Turnieren erscheinen anstatt beim Online Poker zu sitzen. Wobei das vermutlich auch einige Fußballer machen, wie wir nun wissen. Für einige ein Hobby zum Entspannen, für andere ist es so präsent, dass sie sich einen Pokerraum in ihr Haus einbauen lassen. Fußball und Poker haben auf jeden Fall eines gemeinsam für die Profifußballer. Es ist ein Hobby bei dem viel Geld fließt.

Betano - Top Anbieter #1

Beste Quoten

Bwin - Top Anbieter #2

Mega Auswahl

888Sport - Top Anbieter #3

Viele Ligen