UEFA kündigt den Videobeweis bei der Champions League und EM an

videobeweis uefa

Der Videobeweis komt, endlich! Die UEFA (Europäische Fußball-Union) hat sich durchgerungen den Video Assist auch in der Champions League und bei der nächsten Europameisterschaft (EM 2020) einzuführen. Allerdings sorgt sich der UEFA-Präsident Aleksander Ceferin darum, dass es zum Chaos führen könnte. Daher schaut er sich die WM 2018 in Russland ganz genau an. Somit bleibt die UEFA-Spitze bei dem Thema Videobeweis bzw. Video Assist weiterhin zwiegespalten.

Der UEFA-Präsident hat einerseits die Einführung des technischen Hilfsmittels (Videobeweis) für die Champions League Saison 2020 sowie für die EM 2020 in Aussicht gestellt. Andererseits befürchtet Aleksander Ceferin, genau wie viele andere Fußball Experten, das es bei der diesjährigen WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) zum Chaos kommen könnte.

Aleksander Ceferin wortwörtlich über den Videobeweis

Ein Faul in der Bundesliga mit Videobeweis aufgelöst In der Gazzetta dello Sport sagte Aleksander Ceferin: „Realistisch betrachtet, könnten wir den Videoassistenten ab der Saison 2019/20 in der Champions League und bei der EM einführen. Die Einführung wird kommen. Wir dürfen aber nicht voreilig handeln.“ Und weiter sagte er noch: „Ich habe einige Sorgen wegen der WM, wo Schiedsrichter eingesetzt werden, die noch nie mit dem Videobeweis zu tun hatten. Ich hoffe, dass es weder zu Skandalen noch zu Problemen kommen wird.“

Der Gerechtigkeit würde das Einführen des Videobeweises zu gute kommen. Denn nichts ist ärgerlicher, als wenn eine Mannschaft wegen einer Schiedsrichter Fehlentscheidung vorzeitig ausscheidet. Obwohl alle im Fernsehen das genau das Gegenteil gesehen haben und nun mit diesem Ergebnis leben müssen. Das schöne an den Aussagen von Herrn Aleksander Ceferin (UEFA-Präsident) ist, dass sie bestätigen das der Video Assist früher oder später kommen wird. Somit wird er früher oder später für mehr Fairness sorgen.

So fuktioniert der Videobeweis in der Bundesliga

Im folgenden Youtube Video bekommt ihr ziemlich genau erklärt wie der Videobeweis in der Fußball Bundesliga im Detail funktioniert. Es ist kein sehr langes Video, aber trotzdem sehr ausführlich. So dass Ihr über alle Sachverhalte zum Thema Bundesliga Videobeweis aufgeklärt werdet.

Betano - Top Anbieter #1

Beste Quoten

Bwin - Top Anbieter #2

Mega Auswahl

888Sport - Top Anbieter #3

Viele Ligen